Therapeutin
Willkommen
Therapeutin
Kontakt
Anfahrt

Stefanie Riegger dipl. Naturheilpraktikerin

Schon in meiner Kindheit, habe ich mich für die Naturheilkunde interessiert. Ich habe mich sehr gerne mit naturheilkundlichen und medizinischen Büchern verweilt und mich informiert, wie und mit was etwas behandelt werden kann.
Mich faszinierte vorallem das Zusammenspiel von Körper Geist und Seele. Ich bin immer wieder erstaunt, welche hervorragenden Wirkungen die einzelnen naturheilkundlichen Therapien und Mittel haben, wenn sie richtig eingesetzt werden.
Nach diversen Kursen an denen ich die Grundlagen der naturheilkundlichen Therapien erlernen durfte, absolvierte ich eine vertiefte 5 jährige Naturheilpraktikerausbildung, welche ich im 2006 erfolgreich abschliessen konnte. In den darauf folgenden Jahren habe ich mich an diversen Kursen und grösseren Ausbildungslehrgängengängen regelmässig weitergebildet. Der letzte grosse Ausbildunglehrsgang zur Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. med. A. H. Barth (LGB ®) startete im Jahre 2013. Die zweijährige Ausbildung durfte ich in Deutschland bei Herr Dr. med. A. H. Barth (dem Begründer der LGB ®) absolvieren. Im Februar 2015 habe ich diesen Lehrgang erfolgreich mit einem Diplom abgeschlossen. Dieser Lehrgang stellt einen Höhepunkt in meiner bisherigen Laufbahn, da ich mit dieser Therapieform bereits grosse Erfolge erzielen konnte. In der Schweiz bin ich derzeit einige der wenigen Therapeuten, welche die Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth anbieten dürfen.
Zu meiner Person
Vorname: Stefanie
Name: Riegger
Geburtsdatum: 07.09.1978
Zivilstand: Verheiratet
Hobbies: Familie, Natur, Lesen, Kung fu und Wandern
Meine Motivation: "So facettenreich wie das Leben ist, so breit und vielfältig können auch die Anliegen oder Probleme sein, mit welchen Menschen zu mir in eine Sitzung kommen."
Die wichtigsten naturheilpraktischen Ausbildungen
2013 - 2015 Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth (LGB ®) mit Diplomabschluss, Potamos Britzingen DE
2014 Methode der gesteuerten und kontrollierten inneren Reinigung (KIR) nach Dr. med. Josef Jonas
2013 LGB ®: Ernährung Acidose-NaturKüche
2009 Vertiefungsseminar 2: Rückentherapie nach Dorn und Breuss
2009 Vertiefungsseminar 1: Rückentherapie nach Dorn und Breuss
2009 Basisseminar: Rückentherapie nach Dorn und Breuss
2008 Paramed Krebsheilkunde Ernährung und Therapie
2008 Weiterbildung Ernährung
2006 Erfolgreicher Abschluss als dipl. Naturheilpraktikerin
2003 Fussreflexzonen Therapie mit Diplom
2003 Manuelle Lymphdrainage mit Diplom
2002 - 2006 5-jährige Naturheilpraktiker Ausbildung, Bodyfeet Aargau
Beruflicher Werdegang
2009 Umzug und Neueröffnung der Praxis in Hägglingen
2004 Eröffnung meiner 1. naturheilkundlichen Praxis bei Dr. med. B. Studer in Zürich
1999 - 2009 Med. Praxisassitentin bei Dr. med. B. Studer, Gynäkologie, Zürich
1998 - 1999 Med. Praxisassitentin bei Dr. med. Michael, Winterthur
1995 - 1997 Ausbildung zur med. Praxisassistentin, ExBit Zürich